Via dell´Arte 
Das Fachgeschäft für Künstler- und Architekturbedarf

 Farben - Öl-Pastelle - NEOPASTEL

NEOPASTEL


Produktbeschreibung:
Der Wunsch von Pablo Picasso an Sennelier ein unmittelbar anwendbares Malmittel zu entwickeln, welches dem Künstler größere gestalterische Freiheiten ermöglichte, war der Grundstein für die qualitativ hochwertigen Ölpastelle aus Frankreich. Die strengen Anforderungen von Picasso war die Triebfeder für die damals völlig neuartige Konsistenz, fest und cremig zugleich. 

Die Ölpastelle sind mit dem Stick, dem Finger oder mit der Bürste auftragbar. Die Farben werden direkt auf dem Malgrund gemischt. Zum Malen in Tuschtechnik den Pinsel mit Terpentin verdünnen. Formgebungen des Malmittels am besten mit einem erhitzten Messer bearbeiten. Einarbeiten von Pigmenten, Sand, Sägemehl, Sägespäne, Holz, Papier Glas oder Metal sind dann am effektivsten, wenn die Farbmasse vorab erhitzt ist.

Farbpalette:
120 Farbtöne

Folgende Größen bieten wir im Geschäft an*:
In unserem Geschäft führen wir eine große Anzahl von Farbtönen in 5ml und 37ml Sticks. Darüber hinaus bieten wir auch auch vereinzelte Malsets an.

Fehlende Farben und Malkästen bestellen wir gerne für Sie.  

*= nur solange der Vorrat reicht