Informationen zur Ausstellung
| Rolf Stratmann wurde in Neviges geboren. Als Ausgleich für seinen Beruf entdeckte er für sich die Malerei. Konsequent besuchte er bei verschiedenen Künstlern Kurse, um sich dann schließlich mit einem Fernstudium an der FAMOUS Artist School in Amsterdam weiterzubilden. Jetzt im Ruhestand beschäftigt er sich intensiv mit der Malerei und mit der Gestaltung von Skulpturen.
Seit 20 Jahren leitet Rolf Stratmann mit einem befreundeten Künstler seit einen Malkreis und eine kleine Galerie an der Markuskirche. Rolf Stratmann wurde maßgeblich von englischen und amerikanischen Künstlern wie David Curtis, Wilfred Ball und Tony Couch geprägt. So kam er über Jagd- und Tiermotiven letztendlich zur Landschaftsmalerei.
Das Bergische Land und insbesondere Wuppertal bietet ihm reizvolle Objekte. In der Via dell´Arte sind bekannte Gebäude und weniger bekannte Wuppertaler Landschaftsansichten zu sehen. Der Winter hat auch die Aquarellbilder von Rolf Stratmanns fest im Griff. Auf manchen Bildern spürt der Betrachter förmlich die klirrende Kälte, andere Werke deuten Tauwetter an. Rolf Stratmann verwendet für seine Werke hochwertige Aquarellfarben der Firmen Schmincke und Winsor & Newton. Als Maluntergrund dienen Aquarellpapiere von Hahnemühle. |
| Ausstellungsdauer: Die Bilder stellen wir vom 07.01. bis zum 11.02.2011 in unserem Geschäft aus. |