Informationen zur Ausstellung
| Ulrike Beyer malte schon als Kind und seit 20 Jahren arbeitet sie intensiv mit Aquarellfarben und variiert mit Tusche oder Farbstiften.
Nicht nur Landschaften oder Menschen malt Ulrike Beyer. So gewann sie einen Comic Wettbewerb und setzte sich mit Ihrer Figur "Glitzerchen" gegen eine weltweite Konkurrenz durch. Johan de Moor, Dozent an der flämischen Hochschule Sint Lukas, kürte Ulrike Beyer zur Siegerin. Jetzt möchte sie die Geschichte als Kinderbuch veröffentlichen. Ulrike Beyer malt stimmungsvolle Wuppertaler Landschaften. Alle Arbeiten sind Aquarelle, gemalt mit hochwertigen Aquarellfarben. Auch in diesem Jahr werden Liebhaber Wuppertaler Wintermotive auf ihre Kosten kommen.
Der Dampfrauch über die Nordbahntrasse ist längst verweht. Vergessen jene Zeit, als schwere Lokomotiven über die Viadukte fuhren. Ulrike Beyer hat einen dieser magischen Momente in einem Aquarell festgehalten. Auch heute zählt das Batholomäus Viadukt zu den markanten Bauwerken Wuppertals. Eine Winterlandschaft auf der Hardt, das Engelsgeburtshaus sowie eine Winterimpression der Elberfelder Friedhofskirche bieten weitere Einsichten in die Wuppertaler Architekturgeschichte. Die Arbeiten von Ulrike Beyer erfreuen sich einer großen Beliebtheit. Für Sammler besitzen sie einen individuellen Wert. Möchten Sie die Motive als Weihnachtskarte für Ihre Verwandten, Freunde oder auch Geschäftskunden versenden? Dann bestellen Sie bitte die Karten rechtzeitig über unser Geschäft. |
| Ausstellungsdauer: Die Bilder stellen wir vom 29.11. bis zum 31.12.2014 in unserem Geschäft aus |