Informationen zur Ausstellung
| Rolf Stratmann wurde in Neviges geboren. Als Ausgleich für seinen Beruf entdeckte er für sich die Malerei. Konsequent besuchte er bei verschiedenen Künstlern Kurse, um sich dann schließlich mit einem Fernstudium an der FAMOUS Artist School in Amsterdam weiterzubilden. Jetzt im Ruhestand beschäftigt er sich intensiv mit der Malerei und mit der Gestaltung von Skulpturen. Seit 20 Jahren leitet Rolf Stratmann mit einem befreundeten Künstler seit einen Malkreis und eine kleine Galerie an der Markuskirche.
In diesem Jahr stellt Rolf Stratmann zusammen mit seiner Ehefrau Gudrun aus. Rolf Stratmann wurde früh durch David Curtis, Wilfred Ball und Tony Couch beeinflusst. In der Via dell´Arte zeigen wir seine frühen Bilder aus jener Zeit, als er mit Jagd- und Tiermotiven die Malerei für sich entdeckte.
Frau Stratmann tauscht den Pinsel gegen eine PC-Maus aus. Sie setzt auf die Computertechnik. Frau Stratmann verwandelt ursprünglich Gegenständliches, wie zum Beispiel Geschenkpapier, am PC zu abstrakten Bildern. Die Farbscala im bite und byte sorgt für einen Austausch, verschiedene Filter erzeugen eine neue Dynamik. So versinken reale Motive durch Wellen im Strudel oder werden zu kubistischen Motiven geformt.
Rolf Stratmann verwendet für seine Pastelltechniken hochwertige Pastelle der Firmen Schmincke und Royal Talens. Als Maluntergrund dienen spezielle Cansonpapiere für Pastelle. |
| Ausstellungsdauer: Die Bilder stellen wir vom 01.11. bis zum 28.11.2015 in unserem Geschäft aus |